12.08.22
6 Tipps, um länger braun zu bleiben
Tipps für eine länger anhaltende Bräune:
1. Feuchtigkeit
Wer hätte es gedacht? Achte darauf, deine gesamte Haut täglich mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen. Wenn die Haut austrocknet, beginnt sie, sich zu schuppen und es heißt: Ciao, Bräune. Wirke dem frühzeitig entgegen. Wir empfehlen zunächst Feuchtigkeit mit dem Silver Face & Body Spray und danach unser Kalahari Watermelon Face & Body Oil.
2. Duschen
Duschen und Baden solltest du weder zu heiß noch zu lange, denn dadurch trocknet deine Haut aus. Nutze für deine Dusche sanfte und hautfreundliche, optimalerweise feuchtigkeitsspendende Duschgels, um die Bräune länger zu halten. Übrigens: danach nicht abrubbeln, sondern sanft mit dem Handtuch abtupfen.
3. Peelings
Peelings solltest du vor dem Urlaub machen, um ebenmäßiges Bräunen zu ermöglichen, danach jedoch lieber sparsam damit umgehen.
4. Schwimmbad Besuch
Es ist Sommer und das Freibad ruft! Bedenke nur, dass Chlorwasser die Haut wirklich schnell austrocknet und dazu führen kann, dass diese sich schuppt. Der Badesee ist eine tolle Alternative.
5. Karotin, Baby
Unterstütze deine Haut dabei, die Bräune zu halten! Viel zu trinken, sollte selbstverständlich sein, aber es gibt noch einen weiteren Helfer: Karotin. Du findest ihn in Karotten, Mangos, Spinat, Fenchel und weiteren Lebensmitteln.
6. Sonnenanbeter
Nur, weil du nun ohnehin schon braun bist, heißt das nicht, dass du nun einfach drinnen bleibst, richtig? Und das ist gut so, denn nachbräunen hilft, die Bräune zu halten.